Augen
Update
Für die Anmeldung benötigen Sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse – wir empfehlen die berufliche Adresse. Nach Eingabe Ihrer E-Mail erhalten Sie ein Einmal-Passwort (OTP) direkt per E-Mail zugesendet, mit dem Sie sich anmelden können. Ein separates Passwort müssen Sie nicht erstellen. Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner, falls die E-Mail mit dem Einmal-Passwort nicht sofort ankommt.
Klicken Sie auf der Startseite auf «Registrieren» bei der gewünschten Fortbildung. Wählen Sie aus, wie Sie teilnehmen möchten: Online, vor Ort oder noch offen. Anschliessend geben Sie Vorname, Nachname und Ihre Institution ein – fertig!
Bei jeder Fortbildung finden Sie eine Option «Termin im Kalender eintragen» (ICS-Datei). Damit können Sie den Termin bequem in Outlook, Google Calendar oder Apple Kalender einfügen – inklusive Link zur Teilnahme.
Ja. Sie erhalten einige Tage vor der Veranstaltung eine Erinnerungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen – inklusive Teilnahmelink.
Am Veranstaltungstag klicken Sie einfach auf den Teilnahmelink, den Sie per E-Mail oder Kalender erhalten haben. Alternativ können Sie auch direkt auf der Website die gewünschte Fortbildung anwählen und Beitreten klicken. Der Livestream öffnet sich in beiden Fällen direkt in Ihrem Browser – eine Installation von Zusatzsoftware ist nicht notwendig.
Sie benötigen einen aktuellen Webbrowser – wir empfehlen Google Chrome. Ausserdem brauchen Sie eine stabile Internetverbindung sowie Lautsprecher oder Kopfhörer für eine gute Tonqualität. Ein Mikrofon und eine Kamera ist lediglich für Referent:innen erforderlich.
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und verwenden Sie Kopfhörer für besseren Klang. Sollten weiterhin Probleme auftreten, können Sie die Videoübertragung oben rechts im Videocall über das entsprechende Icon neu starten oder die Seite neu laden. Falls das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich über das Hilfe-Center an unser Team.
Während der Fortbildung steht Ihnen ein Frage-Chat zur Verfügung. Sie können dort schriftlich Fragen an die Referent:in stellen oder Feedback geben.
Ja. Nach der Veranstaltung steht die Aufzeichnung direkt auf der Website zur Verfügung. Keine Zeit für das ganze Video? Unsere KI fasst die Inhalte für Sie zusammen und stellt die wichtigsten Kernpunkte bereit. Bitte beachten Sie, dass für das Ansehen im Nachgang keine Credits vergeben werden können.
Klicken Sie oben rechts auf Ihre Initialen, um das Profil zu öffnen. Unter Konto können Sie Anrede, Vorname, Nachname und Institution ändern und speichern.
Klicken Sie oben rechts auf Ihre Initialen und öffnen Sie das Profil. Unter Zertifikate finden Sie Ihre Teilnahmebestätigungen und können diese jederzeit als PDF herunterladen.